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Aktuelles

Praxis- Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08:00 - 12:00

                                        14:00 - 18:00 Uhr

Telefon- Zeiten 

Montag bis Freitag  08:00 - 09:45 und 10:15 - 11:00 Uhr

                                         14:00 - 17:00 Uhr

​Tag der Arbeit 01.05.2025

Die Praxis ist am 01.05.2025 geschlossen. 

 

Auffahrt 29.05. - 01.06.2025

An Auffahrt (29.05.) und dem Brückentag (30.05) ist die Praxis ebenfalls geschlossen.

Rezept- und Medikamentenbestellungen

Bei der Bestellung von mehr als zwei Medikamenten bitten wir Sie, nicht telefonisch zu bestellen, sondern unser Bestellformular zu nutzen oder uns eine E-Mail zu senden.

Um Ihre Bestellung korrekt und sicher bearbeiten zu können, benötigen wir vollständige und eindeutige Angaben. Leider können wir E-Mails wie „Meine Medikamente sind alle“ oder „Ich brauche Nachschub“ nicht bearbeiten, da uns wichtige Informationen fehlen.

Wichtig: Bitte schicken Sie uns keine unklaren Nachrichten oder nur Ihre E-Mail-Adresse ohne Namen, Vornamen und Geburtsdatum – wir können diese nicht zuordnen und wissen nicht, ob:

  • ein neues Rezept ausgestellt werden soll,

  • Medikamente abgeholt werden sollen,

  • oder um welche Medikamente es überhaupt geht.

So bestellen Sie richtig: Bitte geben Sie bei jeder Bestellung unbedingt Folgendes an:

  • Name, Vorname und Geburtsdatum

  • Name des Medikaments

  • Wirkstärke (z. B. 5 mg, 20 mg usw.)

  • Packungsgröße

  • Gewünschte Anzahl

  • Ob Sie ein Rezept benötigen oder ob das Medikament direkt abgeholt wird

Nur so ist eine sichere, schnelle und fehlerfreie Bearbeitung möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Wichtige Hinweise zur Abrechnung und Kommunikation

In der Regel wird die Rechnung für Ihre Behandlung direkt an Ihre gesetzliche Krankenkasse übermittelt. Sie als Patient:in erhalten aus rechtlichen Gründen eine Kopie dieser Rechnung per E-Mail.

Unser System erkennt allerdings, wenn diese E-Mail nicht zeitnah geöffnet wird. In solchen Fällen wird automatisch zusätzlich eine Kopie per Post versendet – was leider mit erhöhtem Aufwand und zusätzlichen Kosten verbunden ist. Wir bitten Sie daher herzlich, die E-Mail mit der Rechnungskopie zeitnah zu öffnen. Ihre Aufmerksamkeit hilft, unnötigen Aufwand zu vermeiden

Bei Behandlungen nach einem Unfall:
Bitte beachten Sie, dass Sie als Patient:in in der Verantwortung stehen, bei Ihrer Unfallversicherung selbstständig einen sogenannten Unfall­schein anzufordern und uns zeitnah zukommen zu lassen. Sollte uns innerhalb von 60 Tagen keine entsprechende Information oder ein gültiger Unfall­schein vorliegen, sind wir leider gezwungen, die Rechnung direkt an Sie zu senden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei einem reibungslosen Ablauf.

Rechnungen

Dr. med. Niklaus Buchegger rechnet selber ab.​

 

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